> Zurück

Spiel- und Spasstag 2019

02.09.2019

Livia Fuchs und Nico Zimmermann heissen die «schnellsten Hildisrieder»  

Am vergangenen Sonntag, dem 1. September 2019 organisierte die Sportunion Hildisrieden bei idealem Wetter die 20. Austragung des Spiel- und Spasstages.

Beim gemeinsamen Warm-Up wärmten 96 aufgeregte Kinder die Muskeln für den anstehenden 60-Meter-Sprint auf. Dann wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft, angefeuert von den stolzen Eltern und einer begeisterten Zuschauerschar. Anschliessend konnte man sich bei feinen Spaghettis stärken und beim Plauschparcours vom Nervenkitzel und dem Wettkampfeifer erholen.

Als weitere Attraktion formte ein Künstler lustige Ballonfiguren. Vor dem Rangverlesen wurden unzählige Gasballone, versehen mit einer Wettbewerbskarte, auf die Reise geschickt. Für die Gewinner warten attraktive Preise. Bei der Rangverkündigung feierten die Anwesenden die Schnellsten Hildisrieder in den einzelnen Kategorien. Die Allerschnellsten dieses Jahres heissen Livia Fuchs und Nico Zimmermann. In Sinne der Veranstaltung war aber jeder Teilnehmer ein Gewinner. Daher konnten alle einen Preis auswählen.

Parallel zum Sprintanlass kämpften die Volleyball-Juniorinnen der Sportunion Hildisrieden um jeden Punkt. Gewonnen hat die Gruppe grün (Svenja Mahler, Lea Stojanov und Lea Zeitner). Beim Beachturnier, welches dieses Jahr wieder einmal draussen stattfinden konnte, ging das Team Ruckzuck (Claudia und Christoph Ruckli) als Sieger vom Platz.

Es waren viele glückliche Kinder mit strahlenden Augen zu erkennen, was das Organisationskomitee als erfolgreicher und gelungener Tag wertete. Für nächstes Jahr ist dieser Traditionsanlass bereits auf den Sonntag, 30. August 2020 festgelegt worden.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Sponsoren und Helfer/innen, welche dazu beigetragen haben, die Jubiläumsausgabe des Spiel- und Spasstages so einzigartig zu machen.  

 

Auszug aus der Rangliste:

Schnellster Hildisrieder Zimmermann Nico
Schnellste Hildisriederin Fuchs Livia
Familienlauf Thöni Manuel, Nando und Markus
Pföderi (Jahrgang 2015 und jünger) Niederberger Nelio
Gemischt Jahrgang 2014 Büttner Malte
Gemischt Jahrgang 2013 Aregger Emma
Gemischt Jahrgang 2012 Rohrer Livia
Mädchen Jahrgang 2011 Bucher Annette
Mädchen Jahrgang 2010 Schürmann Sara
Mädchen Jahrgang 2009 Lindegger Carina
Mädchen Jahrgang 2008 Fuchs Livia
Mädchen Jahrgang 2007 De Carli Angelina
Mädchen Jahrgang 2006 -
Mädchen Jahrgang 2005 -
Knaben Jahrgang 2011 Thöni Nando
Knaben Jahrgang 2010 Büttner Laurenz
Knaben Jahrgang 2009 Thaqi Loris
Knaben Jahrgang 2008 Stadler Ben
Knaben Jahrgang 2007 Geisseler Yvo
Knaben Jahrgang 2006 Jost Laurin
Knaben Jahrgang 2005 Zimmermann Nico
   
Juniorinnen-Volleyball Svenja Mahler, Lea Stojanov, Livia Zeitner
   
Beach-Volleyball Claudia und Christoph Ruckli