Lauftreff und Laufkurs

Lauftreff

Ein Angebot mit besten Aussichten, denn wir bewegen uns ausschliesslich draussen in der schönen Umgebung von Hildisrieden.  

Das Schnupperangebot Lauftraining wird zwischen den Frühlings- und Sommerferien während 9 Wochen einmal wöchentlich durchgeführt. Die Kurse finden bei jedem Wetter statt.  

Laufkurs für EinsteigerInnen

Laufen ist nicht nur einfach zu erlernen, sondern in der richtigen Dosierung und mit dem richtigen Aufbau auch ein sehr effektives und gesundes Fortbewegungsmittel was Spass macht. Der Kurs eignet sich sehr gut für LaufanfängerInnen oder -WiedereinsteigerInnen, die Interesse am Laufsport haben, sich gerne draussen bewegen und allgemein ihre Fitness verbessern möchten. Ergänzt wird das Laufen durch Technik-, Kräftigungs- und Stretchingelemente. Da die Trainings aufbauend sind, ist eine Anmeldung erforderlich.

Wann: Der nächste Kurs findet voraussichtlich im Frühjahr 2020 statt

 

Lauftreff für aktive LäuferInnen

Wenn du schon aktiv läufst und nicht immer alleine trainieren möchtest, dann komm doch zum Lauftreff. Nach einem kurzen Einwärmen laufen wir in einem leichten Tempo, das uns noch das Sprechen ermöglicht. Damit es etwas abwechslungsreicher wird, spicken wir die Einheiten auch mit technischen Elementen, Tempo- oder Fahrtspiele.

Wann: Der nächste Kurs findet voraussichtlich im Frühjahr 2020 statt

 

Trainingsleitung

Die Trainings werden von der Sportlehrerin und Laufexpertin Monika Brandt durchgeführt. Für weitere Informationen zu den Trainings könnt ihr Monika direkt kontaktieren. info@brandtaktiv.ch 079 751 08 56 www.brandtaktiv.ch  


 

Termine

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Beiträge

43. Generalversammlung
Die 44. GV der Sport Union Hildisrieden startete pünktlich: Doch bevor die Löwen Küche das tolle...