, Mirjam Wolf

INV-Plauschturnier der Volleyball Damen in Neuenkirch

Unsere Damen-Mannschaft durfte ihr Können aufgrund von Krankheitsausfällen mit einem reduzierten Spielerinnenkader unter Beweis stellen. Die Mannschaft konnte so am Turnier verschiedene Spielzüge und Aufstellungsmuster üben, welche in Ausnahmefällen mit wenig Spielerinnen zu tragen kommen würden. Dafür benötigen sie viel Flexibilität, Konzentration und den Weitblick über alle Positionen und das gesamte Feld. Trotz allen Widrigkeiten kämpften sie sich am Turnier bis zum Final durch und verloren diesen in zwei Sätzen nur ganz knapp. Sie konnten zeigen, dass sie das schnelle und explosive Spiel im Griff haben. Nun sind sie gewappnet für eine Wintersaison mit einem knappen Spielerinnenkader. Die ersten zwei Matches haben sie bereits für sich entschieden.